Gedenkgottesdienst der oberbayerischen Feuerwehren

Die Feuerwehren aus dem Landkreis München Land und ganz Oberbayern gedachten, mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Florian in München-Riem, ihren verstorbenen Feuerwehrleuten.

Feuerwehr-Seelsorger Matthias Holzbauer zelebrierte gemeinsam mit Pfarrer Georg Guggenbiller den Gedenkgottesdienst, an dem auch die Freiwillige Feuerwehr Höhenkirchen mit einer Abordnung teilnahm. Aus den eigenen Reihen wurde besonders den Verstorbenen Michael Grießer und Gerhard Neumeier gedacht. Zu der feierlichen Zeremonie waren auch die Angehörigen der Verstorbenen eingeladen.

Nach dem Gedenkgottesdienst wurden die Oberbayerischen Feuerwehrfrauen und -männer zu einer Brotzeit in den Pfarrsaal von St. Florian eingeladen.

Otto Bußjäger