Lehrgänge allgemein

Das Herbst/Winterhalbjahr ist bereits schon fortgeschritten und unsere Höhenkirchner Kameraden sind fleißig am besuchen vieler Lehrgänge und Fortbildungen. Für das gesamte Schuljahr 2016/2017 wurden sage und schreibe 66 Lehrgangsplätze an die Feuerwehr Höhenkirchen erteilt. Viele Aktive belegen in ihrer Freizeit sogar mehrere Lehrgänge um sich weiterzubilden und immer auf dem neuesten Wissenstand zu sein. Die Lehrgänge der Kreisausbildung finden vorwiegend abends und an Samstagen in Haar statt. Zusätzlich zu diesen Kursen, belegen selbstverständlich auch einige Lehrgänge an den bayrischen Feuerwehrschulen. Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute tun dies für sich und die Sicherheit ihrer Bürger. Danke für dieses Engagement.