Weihnachtsfeier 2016

Am 10. Dezember fand die traditionelle, stimmungsvolle und sehr gelungene Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Höhenkirchen statt. Mit über 120 Gästen war die Feier im Saal des Gerätehauses bis auf den letzten Stuhl ausgebucht. Besonders erfreulich war die Teilnahme vieler Gemeinderatsmitglieder. So durften die 3. Bürgermeisterin Luitgart Dittmann-Chylla, Andrea Harnisch, Peter Triebswetter, Ulrich Bug und Gudrun Hackl-Stoll begrüßt werden. Der stellv. Vorsitzende Anton Stürzer bedankte sich in seiner Rede bei allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern für die gute Zusammenarbeit, das ehrenamtliche Engagement und den großen Einsatz aller.

Der besinnliche Teil der Feier wurde von den Mitgliedern der Kinderfeuerwehr gestalten und von der Musikgruppe Veeh-Harfe unter der Leitung von Petra Hamberger stimmungsvoll begleitet. Otto Bußjäger trug außerdem eine nette Weinachtsgeschichte vor. Bei diesen humorvollen und besinnlichen Darbietungen kam bei allen Vorfreude auf die kommenden Festtage auf. Der Höhepunkt der Feier war auch dieses Jahr wieder die Christbaumversteigerung. Diese gewann Marion Engmann, eine Mutter der Kinderfeuerwehr. Bei einer spontanen Spendenaktion kamen außerdem 260 € für die Asylhilfe zusammen. Zum ersten Mal in der Geschichte der Weihnachtsfeiern gab es ein von den Mitgliedern der Feuerwehr selbst gekochtes Wildgericht, das hervorragende bei den Gästen ankam. Für die auszeichnete Bewirtung sei allen Helfern gedankt.

Anton Stürzer