„Wenn die Katastrophe kommt, sind wir bereit. Komm, hilf mit!“

Der Leitspruch der Feuerwehren „Gott zur Ehre dem nächsten zur Wehr, oder unser neues Motto „Wenn die Katastrophe kommt, sind wir bereit. Komm, hilf mit!“ sagen schon alles: Wir, die ehrenamtlichen Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Höhenkirchen sind rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für unsere Bürger da. Alle Feuerwehrmitglieder sind freiwillig und ehrenamtlich tätig, und stellen ihre Freizeit der Allgemeinheit zur Verfügung. Wenn Sie diesem starken Team beiwohnen und mitmachen möchten, melden Sie sich einfach per e-mail (Kontakt), oder kommen sie um 19 Uhr zu einer unserer vielen Übungen. Die Übungstermine finden Sie im monatlichen Gemeindeblatt unter der Rubrik Feuerwehr Höhenkirchen, oder hier (Termine). Sie sind körperlich und geistig fit, wollen anderen Bürgern helfen, suchen eine neue Herausforderung? Dann zögern sie nicht. Wir nehmen:

 Kinder ab 7 Jahren in die Kinderfeuerwehr,

 ab 12 Jahren in die Jugendfeuerwehr und

 ab 16 Jahren in den aktiven Dienst auf.

Selbstverständlich ist auch jeder Seiteneinsteiger immer herzlich willkommen!.

Natürlich können sie unsere Arbeit auch gern finanziell unterstützen.

Für Freunde und Gönner unserer Wehr:

Kreissparkasse München-Starnberg- Ebersberg

BIC: BYLADEM1KMS

Raiffeisenbank Höhenkirchen und Umgebung e.G.

BIC: GENODEF1HHK