Der Vorstand informiert: Rückblick Irish-Bayrisch Fest

Am Sa.9.9.17 veranstaltete die Feuerwehr Höhenkirchen mit dem Burschenverein Höhenkirchen und dem AK Zusammenleben das Irish-Bayrisch Fest mit den 1. Kinder- und 1. Erwachsenen Highlandgames. Angetreten sind die Clans der Feuerwehr Siegertsbrunn (Platz 3), Feuerwehr Egmating (Platz 1), die „Fire Knights“ der Feuerwehr Useldingen (Platz 2), die „Daddy´s“ der Zwergerlstube (Platz 5), sowie der Burschenverein Höhenkirchen (Platz 4) und 15 Kinder der Kinderfeuerwehr Feuertiger „Clan grün“, „Clan rot“ und „Clan Karate“. Wir gratulieren nochmals unseren Siegern für ihre reife, kraftvolle & sportliche Leistung. Die Wettkampfstationen:

• Hufeisenweitwurf,
  • Baumstammwerfen,
  • Gewichte Hoch-Wurf,
  • Clan-Slalom,
  • Schlauch-Tau-ziehen,
  • Und bei den Kids „Gruppen-Sackhüpfen“ und Bogenschießen,

die die Tunierleiter Ben Schmid & Marina Vondrak mit Team, organisiert hatten, hatten es durchaus in sich. Die wohlverdiente Fair-Play-Medaille für die fairsten Wettkampfteilnehmer der Spiele erhielten der Clan  „die Daddy´s“. Die Ausrichter der Feuerwehr Höhenkirchen bedanken sich ganz herzlich bei allen Clans für´s teilnehmen. Die absolut gelungene Irish-Folk-Rock Party mit der Band Paddy Whack ließ die Halle der Feuerwehr musikalisch beben. Besucher Jung und Alt waren den ganzen Tag über auf dem Irish-Bayrisch-Festivalgelände und ließen es sich mit Irish-Food von Herbert Schartner & Team, Gegrilltem,  süffigem Guinness, Traunsteiner Bier und leckeren Waffeln der Jugendfeuerwehr gut gehen. Ein rundum gelungener Tag. Die Highland-Games Teilnehmer sowie die Organisatoren des gesamten Festivals sind hoch erfreut und sind schon gespannt auf die Wiederholung.