Jahresrückblick 2017

Bis Redaktionsschluss am 11.12.2017 verzeichnete die Feuerwehr Höhenkirchen 106 Feuerwehreinsätze. Das entspricht einem Einsatzaufkommen von ca. jedem dritten Tag.

Die Einsätze kann man grob in drei große Bereiche teilen:

54 Einsätze mit Technischer Hilfe (Wassereinsätze, Sturmeinsätze, Öleinsätze, Verkehrsunfälle sowie Verkehrsabsicherung)

22 Brandeinsätze (davon 2 Großbrände mit Dachstuhl sowie Keller, diverse Klein- und Mittelbrände und Brandmeldeanlageneinsätze)

31 Einsätze mit Personen (Türöffnungen, Medizinische Notfälle, Evakuierungs-und Räumungsübungen, Brandschutzerziehung sowie Sicherheitswachen)

Die meisten Einsätze in der Gemeinde passieren in der Zeit zwischen 6:00-11:59h (38 Einsätze), sowie 12:00-17:59h (42 Einsätze).

Die Aktive Feuerwehrmannschaft der Feuerwehr Höhenkirchen wird auch im neuen Jahr wieder 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag für ihre Sicherheit da sein. Wir wünschen Ihnen einen guten Jahresbeginn 2018.

Nikola Schwaiger

Proudly powered by WordPress | Theme: Sprout Blog by Crimson Themes.