Jugendausflug der Feuerwehr Höhenkirchen

JF_HütteAm Freitag, den 12.07.2013 war es endlich soweit! Um 17 Uhr hieß es für die Jugendgruppen der Feuerwehr Höhenkirchen und Hofolding auf zum Jugendausflug. Für drei Tage ging es zum Spitzingsee. Dort wurde eine Hütte für die 22 Teilnehmer angemietet. Gemeinsam wurden die Zimmer bezogen und das Abendessen bereitet. Am Abend traf man sich in einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer. Am nächsten Morgen hieß das Motto „Teambildung“. In vier Gruppen aufgeteilt ging es für die Jungfeuerwehrler hoch zum Rotwandhaus. Auf dem Weg dorthin, galt es mehrere Fragen aus den Bereichen Allgemeinbildung und Feuerwehrtechnik zu beantworten. Nach gut 2,5 Stunden waren alle am Gipfel der Rotwand angekommen. Gestärkt nach dem Mittagessen trat die Gemeinschaft den Rückweg an. An der Wurzhütte angekommen, nutzten viele den sonnigen Tag zu einer Abkühlung im Spitzingsee.

Nach einem netten Grillabend wurde mit den Jugendlichen noch eine Fackelwanderung rund um den Spitzingsee unternommen. Am Sonntagmorgen stand Aufräumen und die Rückreise am Plan. Gegen 11:00 Uhr startete die Gruppe wieder Richtung Höhenkirchen. Als gemütlichen Ausklang gab es am Feuerwehrgerätehaus in Höhenkirchen noch eine Brotzeit. Alle Beteiligten waren sich einig, dass diese gemeinsamen Tage ein toller und sehr gelungener Ausflug war. Alle hatten richtig Spaß und freuen sich schon jetzt auf den nächsten Ausflug! Die Jugendgruppen bedanken sich auf diesem Weg bei allen Organisatoren und den Vorstandschaften beider Feuerwehren, die diesen Ausflug finanziell ermöglicht haben.

Alexander Loos