Bitte aktualisieren sie ihren Browser!
Internet Explorer wird erst ab Version 7 unterst�tzt.

Was unsere ländlichen Räume prägt, was sie ausmacht, ist vor allem eines: Es sind die Menschen vor Ort, die dort leben und arbeiten. Und gerade die Gemeinschaften vor Ort, und das vielschichtige ehrenamtliche Engagement jeder und jedes Einzelnen nehmen eine immer größer werdende Rolle ein.

Aus diesem Anlass veranstaltete das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) das „Zukunftsforum Ländliche Entwicklung“ zu deren Eröffnungsveranstaltung unsere Kommandantin Nikola Schwaiger nach Berlin eingeladen wurde um mit Gästen im Rahmen einer Podiumsdiskussion über die immer größer werdende Rolle des ehrenamtlichen Engagements in den Kommunen zu berichten und zu diskutieren.

Es war ein tolles Erlebnis und eine große Freude unsere Wehr in Berlin vorzustellen und über unseren Einsatz für unsere Bürgerinnen und Bürger zu berichten.

preload preload